Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrer überfällt 71-Jährige am auf dem Weg zum Allee Center in Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrer überfällt 71-Jährige am auf dem Weg zum Allee Center in Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 28.09.2017
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr eine Seniorin in Leipzig-Grünau überfallen. Die Polizei teilte mit, dass die 71-Jährige auf der Alten Salzstraße in Richtung Allee Center unterwegs war. Der Überfall ereignete sich an der Ecke zur Parkallee.

Der Räuber näherte sich der Frau von hinten auf dem Fahrrad und entriss ihr die Handtasche. Darin befanden sich persönliche Dokumente, ihre Schlüssel und etwas Bargeld. Die 71-Jährige rief um Hilfe, allerdings, so sagte sie später aus, sei in diesem Moment niemand in ihrer Nähe gewesen.

Die Polizei sucht dennoch Zeugen. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist etwa 1,80 Meter groß und in seinen 20ern. Er ist nach Polizeiangaben ein europäischer Typ mit kurzen hellen Haaren, einer schlanken, sportlichen Statur und einem breiten Gesicht. Er trug eine schwarze Sweatjacke mit Kapuze, eine dunkle enge Stoffhose oder Jeans und fuhr ein altes schwarzes Fahrrad.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 31-Jährige fuhr mit ihren Wagen direkt neben einem Polizeiauto über eine rote Ampel. In der Folge lieferte sie sich mit der Streife eine Verfolgungsjagd, bei der ein Blitzer sogar das Zielfoto schoss. Die Verkehrskontrolle zeigte: Die Frau war mit 1,92 Promille unterwegs.

28.09.2017

Eine 28-jährige Frau ist in der Wohnung der Familie von ihrem Ehemann mit einem Messer angegriffen und um ein Haar getötet worden. Eine couragierte Nachbarin rettete ihr das Leben. Seit Donnerstag steht ihr Ehemann Jirkarkhon I. (35) vor Gericht.

29.09.2017

Über dieses brutale Verbrechen sprechen die Leipziger bis heute: Vor vier Woche wurde eine Frau brutal im Rosental zusammengeschlagen und vergewaltigt. Den Ermittlern fehlt noch immer der Durchbruch.

27.09.2017