Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrerin bei Unfall mit Straßenbahn in Leipzig-Paunsdorf verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrerin bei Unfall mit Straßenbahn in Leipzig-Paunsdorf verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 05.06.2018
Archivfoto Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

 Eine Fahrradfahrerin ist am Dienstagvormittag im Stadtteil Paunsdorf von einer Straßenbahn erfasst und verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 10.30 Uhr auf der Permoser Straße, Ecke Heiterblickallee. Die 57-jährige Radfahrerin wollte gerade die Gleise überqueren, als es zum Zusammenstoß kam. Sie stürzte und wurde unter der Front der Straßenbahn eingeklemmt. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der 46-jährige Bahnfahrer erlitt leichte Verletzungen, die aber ambulant behandelt werden konnten.

Da bei der Polizei noch Unklarheiten über den genauen Unfallverlauf bestehen, suchen die Beamten nach Zeugen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei in der Schongauerstraße 13 oder unter (0341) 25 52 85 1 entgegen.

Fahrradunfall am Vortag

Bereits am Dienstagabend gegen 18 Uhr ist ein 46-jähriger Fahrradfahrer im Leipziger Zentrum angefahren worden. Nach Angaben der Polizei hat eine 50-jährige Autofahrerin den Radler beim beim Abbiegen vom Petersteinweg in die Straße des 17. Juni übersehen. Der 46-Jährige musste ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Von mpu/thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anwohner bemerkten am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig-Volkmarsdorf einen mutmaßlichen Brandstifter. Die Polizei konnte den 50-Jährigen festnehmen.

05.06.2018

Ein Kurznachrichtendienstnutzer hat am Mittwoch beobachtet wie ein Polizeiauto die Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig blockiert hat. Das hat er der Polizei gleich mitgeteilt und nachgefragt.

04.06.2018

Ein Besucher des Leipziger Stadtfest ist am Sonntagabend ausgeraubt worden. Die Täter bedrohten ihn im Gewandgässchen mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

04.06.2018
Anzeige