Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radfahrerin fliegt im Leipziger Westen über Autotür

Schwer verletzt Radfahrerin fliegt im Leipziger Westen über Autotür

Weil er seine Autotür öffnete, ohne auf den Verkehr zu achten, hat ein Mann einen schweren Unfall verursacht. Eine Radfahrerin konnte nicht schnell genug reagieren und flog über die Tür auf die Straße.

In Leipzig-Lindenau ist eine Radfahrerin über eine Autotür gefolgen und hat sich dabei schwer verletzt. (Symbolbild)

Quelle: dapd

Leipzig. Bei einem Unfall in Leipzig-Lindenau ist eine 33-Jährige am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Ein Autofahrer öffnete gegen 19.45 Uhr in der Angerstraße die Tür seines Wagens, ohne auf den Verkehr zu achten. Die Radfahrerin stürzte über die Autotür und fiel auf die Straße.

Laut Polizei musste die 33-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

jhz

Angerstraße Leipzig 51.339679 12.336955
Angerstraße Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr