Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrerin fliegt im Leipziger Westen über Autotür
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrerin fliegt im Leipziger Westen über Autotür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 20.05.2016
In Leipzig-Lindenau ist eine Radfahrerin über eine Autotür gefolgen und hat sich dabei schwer verletzt. (Symbolbild) Quelle: dapd
Anzeige
Leipzig

Bei einem Unfall in Leipzig-Lindenau ist eine 33-Jährige am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Ein Autofahrer öffnete gegen 19.45 Uhr in der Angerstraße die Tür seines Wagens, ohne auf den Verkehr zu achten. Die Radfahrerin stürzte über die Autotür und fiel auf die Straße.

Laut Polizei musste die 33-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast neun Jahre ist es her, dass Abzockern der Leipziger Firma Product Promotion Vertrieb (PPV) der Prozess gemacht wurde. Seit Freitag müssen sich drei Angeklagte am Amtsgericht erneut wegen solcher sogenannter progressiver Kundenwerbung verantworten.

20.05.2016

Weil er einen Streit schlichten wollte, wurde ein Leipziger in der Silvesternacht von drei Unbekannten zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und veröffentlicht auch das Phantombild einer Frau.

19.05.2016

Mit 1,6 Promille im Blut hat ein Mann in Leipzig die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der 41-Jährige fuhr gegen ein Verkehrsschild, stürzte über den Lenker und verletzte sich dabei schwer.

19.05.2016
Anzeige