Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrerin stirbt bei Unfall auf der Prager Straße in Leipzig - 81-Jährige von Lkw überrollt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrerin stirbt bei Unfall auf der Prager Straße in Leipzig - 81-Jährige von Lkw überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 02.04.2012
Bei einem Fahrradunfall auf der Prager Straße in Leipzig kam am Montagnachmittag eine Radfahrerin ums Leben (Archivfoto). Quelle: dpa
Leipzig

Die Rentnerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Wie es zu der Kollision kam, ist bislang noch unklar. Die Verkehrspolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die 48-jährige Fahrerin des Lkw erlitt einen Schock.

Die Prager Straße wurde zur Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt. Der Verkehr in stadteinwärtige Richtung musste bis zum späten Nachmittag umgeleitet werden.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch keine Festnahme im Fall der zerstückelten Leiche vom Elsterbecken: Seit knapp einer Woche sucht die Leipziger Polizei nach dem mutmaßlichen Mörder Benjamin H.

02.04.2012

[gallery:500-1542600755001-LVZ] Leipzig. Ein Unfall auf der Bahnstrecke in Leipzig-Engelsdorf sorgte seit den Morgenstunden für Behinderungen im Zugverkehr. Gegen 7 Uhr wurde in Nähe der ehemaligen Haltestelle im Stadtteil ein Mann vom vorbeifahrenden ICE aus Dresden erfasst und dabei tödlich verletzt, sagte Jens Damrau, Sprecher der Bahnpolizei, gegenüber LVZ-Online.

02.04.2012

Im Leipziger Stadtteil Miltitz ist am Samstagnachmittag eine 29-Jährige mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall, der sich gegen 17.27 Uhr auf dem Auenweg ereignete, wurde die achtjährige Tochter der Fahrerin, die sich ebenfalls im Kleinwagen befand, schwer verletzt.

01.04.2012