Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radfahrerin stirbt bei Unfall in Leipzig-Schleußig – Polizei sucht nach Lkw mit Cosco-Containern

Radfahrerin stirbt bei Unfall in Leipzig-Schleußig – Polizei sucht nach Lkw mit Cosco-Containern

Bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Stadtteil Schleußig ist am Montagmorgen eine Radfahrerin ums Leben gekommen. Die 61-Jährige wurde auf der Könneritzstraße von einem Sattelzug überrollt, der nach dem Unglück nicht anhielt.

Voriger Artikel
Pro Deutschland-Kundgebung stößt in Leipzig auf Gegendemo - Rauchbomben in Connewitz
Nächster Artikel
Leiche im Fahrstuhlschacht in Leipzig-Grünau gefunden – bereits 2005 tragischer Unfall im Lift

Eine 61 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Unfall in Leipzig-Schleußig ums Leben gekommen.

Quelle: Andr Kempner

Leipzig. Die Polizei hat das Fahrzeug, der Container mit der Aufschrift "Cosco" geladen hatte, zur Fahndung ausgeschrieben.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler befuhr die 61-Jährige gegen 8.15 Uhr die Könneritzstraße in Richtung Klingerweg. Kurz nach der Rechtskurve wurde sie von dem in gleiche Richtung fahrenden Lkw überholt und stürzte dabei. Die Polizei geht davon aus, dass der Lastwagen den erforderlichen Seitenabstand nicht einhielt. Die Radfahrerin wurde so schwer verletzt, dass jede Hilfe zu spät kam. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Warum der Sattelschlepper nicht anhielt, sondern weiter in Richrung Klingerweg fuhr, ist bisher unklar. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Lastwagen mit den "Cosco"-Containern. Dabei handelt es sich um eine internationale Spedition und Reederei mit Sitz in China. Weitere Informationen zum Lkw, wie beispielsweise zur Farbe, lagen der Polizei bislang nicht vor.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in der Schongauerstraße 13 oder telefonisch unter 0341 / 255-2847 zu melden. 

mpu / nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr