Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrerin wird im Zentrum von Lkw-Hänger erfasst - Polizei sucht nach Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrerin wird im Zentrum von Lkw-Hänger erfasst - Polizei sucht nach Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 26.09.2011
Eine Radfahrerin ist am Montagmittag im Leipziger Zentrum von einem Lkw-Anhänger erfasst und schwer verletzt worden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Dabei übersah der Fahrer die 21-Jährige auf ihrem Rad, hieß es am frühen Abend aus dem Lagezentrum der Polizei.

Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei bittet etwaige Zeugen sich in der Hans-Driesch-Straße 1 odfer telefonisch unter (0341) 44 83 83 5 zu melden.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank eines aufmerksamen Nachbarn ist am Samstagnachmittag ein Einbrecher im Ortsteil Neustadt-Neuschönefeld gestellt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Unbekannte zuvor bei einem 49-jährigen Anwohner in der Jonasstraße über die Mieter des Wohnhauses erkundigt.

26.09.2011

Die am Samstag blutüberströmt in ihrer Wohnung aufgefundene Plagwitzerin ist in der Leipziger Gerichtsmedizin untersucht worden. Wie Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz auf Anfrage von LVZ-Online sagte, liegen die Ergebnisse der Obduktion inzwischen vor.

26.09.2011

[gallery:500-1183001994001-LVZ] Leipzig. Eine 41-jährige Skoda-Fahrerin kam am Sonntagabend auf der A14 bei der Auffahrt Leipzig Ost von der Fahrbahn ab und landete mit dem Pkw im Straßengraben.

26.09.2011
Anzeige