Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radlader landet im Elster-Saale-Kanal – Dieb entkommt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radlader landet im Elster-Saale-Kanal – Dieb entkommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 10.03.2016
Die Dieb stahl einen Radlader und manövrierte ihn in den Elster-Saale-Kanal. (Symbolfoto) Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Leipzig

Ein Unbekannter hat in Burghausen-Rückmarsdorf einen Radlader mit Schaufel gestohlen und in den Elster-Saale-Kanal manövriert. Nach Angaben der Polizei entdeckte ein 43-Jähriger das Arbeitsgerät am Mittwochvormittag im Uferbereich unterhalb der Eisenbahnbrücke an der Merseburger Straße.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Dieb den Radlader aus einer nahegelegenen offenen Garage gestohlen hatte. Damit fuhr er dann in Richtung Ortseingang Rückmarsdorf. Dabei durchquerte der Dieb das Gelände der bestohlenen Firma in Richtung des Flussufers und zerstörte dabei unter anderem eine Zaunabsperrung. Er blieb dann aber mit dem Gefährt hängen, sodass dieses ins Wasser kippte.

Der Dieb verschwand in unbekannte Richtung. Der Halter des Radladers veranlasste dessen Bergung. Außerdem wurde die Feuerwehr hinzugerufen, die ausgelaufene Betriebsstoffe binden sollte. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für vier Besucher einer Disco im Leipziger Süden hat ein kurzer Streit im Club schwerwiegende Konsequenzen. Draußen werden sie von einer Gruppe erwartet und brutal zusammengeschlagen. Um den Fall aufklären zu können, sucht die Polizei nun nach zwei jungen Frauen.

10.03.2016

Tragischer Unfall am Mittag in Leipzig: Ein Mann ist im Haltestellenbereich mit einer Straßenbahn frontal zusammengestoßen. Wie es dazu kommen konnte, ist laut Polizei noch unklar.

10.03.2016

Mit dem Auto seines Vaters hat ein 15-Jähriger in Leipzig einen Unfall gebaut und sich dabei vermutlich ein Schleudertrauma zugezogen.

09.03.2016
Anzeige