Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radler bei Unfällen verletzt: Mann übersieht 76-Jährigen beim Abbiegen in Leipzig-Paunsdorf

Radler bei Unfällen verletzt: Mann übersieht 76-Jährigen beim Abbiegen in Leipzig-Paunsdorf

Bei zwei Unfällen mit Radfahrern sind am Montag ein 76-jähriger Mann schwer und ein 10-jähriger Junge leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste der 76 Jahre alte Radler in einem Krankenhaus behandelt werden.

Voriger Artikel
Harley im Wert von 22.000 Euro aus Tiefgarage in Leipzig-Paunsdorf gestohlen
Nächster Artikel
Polizei sucht Täter nach Schlägerei an Tankstelle in Leipzig-Möckern mit Fahndungsbild

Bei einem Unfall in Leipzig ist ein76-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus.

Quelle: Stephan Lohse

Leipzig. Ein Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

Der Pkw-Fahrer war gegen 20.15 Uhr auf der Permoserstraße in Leipzig-Paunsdorf stadteinwärts unterwegs und wollte nach rechts auf die Heiterblickallee abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der dem Auto auf dem Fahrradweg entgegenkam. Der 76-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden von 950 Euro. Gegen den 23 Jahre alten Fahrzeugfahrer wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auto erfasst 10-jährigen Radfahrer in Leipzig-Gohlis

In Gohlis-Nord ist ein 10-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden, als ihn ein Pkw erfasste. Laut Polizei hatte ein 69-jähriger Autofahrer den Jungen nicht beachtet, als er von einem Tankstellengelände nach rechts auf die Max-Liebermann-Straße einbiegen wollte. Es kam zu einem Aufprall. Der Junge wurde jedoch vor Ort behandelt. An Fahrrad und Auto entstand ein Schaden von 150 Euro.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr