Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radlerin bei Unfall in Leipzig-Mockau schwer verletzt

Kollision Radlerin bei Unfall in Leipzig-Mockau schwer verletzt

Bei einem Unfall in Leipzig-Mockau ist am Dienstag eine 63-jährige Radlerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte sie offenbar beim Linksabbiegen übersehen.

Die Radlerin zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Eine 63-jährige Radlerin ist am Dienstagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw im Leipziger Stadtteil Mockau schwer verletzt worden. Ein 69-Jähriger habe sie beim Abbiegen in die Volbedingstraße gegen 12.30 Uhr offenbar übersehen, so die Polizei. Die Frau stürzte und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Der Schaden an Rad und Auto beläuft sich auf insgesamt etwa 1000 Euro. Der Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Von boh

Leipzig, Volbedingstraße 51.3632941 12.4049717
Leipzig, Volbedingstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr