Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radlerin fährt junge Mutter in Leipzig-Grünau an – Baby fällt aus Kinderwagen

Radlerin fährt junge Mutter in Leipzig-Grünau an – Baby fällt aus Kinderwagen

Riesenschreck für eine junge Mutter: Die Frau war kürzlich mit Kinderwagen und ihrer fünf Monate alten Tochter auf der Straße am Park in Leipzig-Grünau unterwegs, als sie von einer Radlerin angefahren wurde.

Voriger Artikel
Flammen im DDR-Luxushotel „Astoria“ – Leipziger Polizei geht von Brandstiftung aus
Nächster Artikel
Drogen, Raub, Körperverletzung: Polizei nimmt kriminelles Pärchen in Leipziger Hotel fest

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Die Mutter stürzte, der Kinderwagen rollte ins Gras und kippte um. Dabei fiel das Baby aus dem Wagen.

Die junge Mutter und ihr Kind hatten Glück im Unglück: Die Angefahrene erlitt leichte Verletzungen, ihr Baby blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich von der Hausärztin untersucht.

Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag, 1. August, gegen 16.20 Uhr nahe dem Hockey-Club und der S-Bahn-Strecke in Grünau-Ost. Jetzt sucht die Polizei Zeugen – denn die Radlerin machte sich ohne Angaben von Personalien aus dem Staub. Zwar entschuldigte sich die etwa 15 bis 20 Jahre alte Frau, kümmerte sich dann aber um ihr beschädigtes Fahrrad. Weitere Auskünfte blieb sie schuldig: Papiere habe sie keine bei sich, auch keine Telefonnummer – ihr Handy sei geklaut worden, teilte sie laut Polizei mit. Die Adresse, die die Radfahrerin schließlich preisgab, entpuppte sich als falsch.

Die Unfall-Radlerin wird als 1,60 bis 1,70 Meter groß beschreiben. Sie hat blonde, längere Haare und hatte einen Rucksack bei sich. Außerdem hatte sie Kopfhörer in den Ohren. Nach dem Zusammenstoß schob sie ihr fahruntüchtiges Rad stadteinwärts zur Fußgängerbrücke Richtung Netto-Supermarkt.

Informationen zum Unfall oder zu der gesuchten Frau nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion Leipzig in der Schongauerstraße 13 entgegen, auch telefonisch unter (0341) 255-2847.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr