Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radlerin in Leipzig-Lindenau von Bus abgedrängt – Schwere Verletzungen nach Sturz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radlerin in Leipzig-Lindenau von Bus abgedrängt – Schwere Verletzungen nach Sturz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 12.05.2015
Die Radlerin stürzte und verletzte sich schwer. (Symbolfoto) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Wegen einer Mittelinsel musste der Bus nach rechts steuern. Die Radlerin wich in die gleiche Richtung aus, kam mit der Bordsteinkante in Berührung und stürzte.

Das Rad und das öffentliche Verkehrsmittel hätten sich nicht touchiert, hieß es. Gegen den Busfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall in Leipzig-Gohlis sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden. Gegen 22.30 Uhr wollte eine 30-Jährige mit ihrem Wagen von der Magedeburger Straße aus die Breitenfelder Straße überqueren.

12.05.2015

In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter in einem Sportclub im Leipziger Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg randaliert und mehrere Gegenstände aus dem Gebäude entwendet.

12.05.2015

Zwei unbekannte Männer haben am Montagnachmittag einen Einkaufsmarkt im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher ausgeraubt. Wie die Polizeidirektion mitteilte, hatte sich das Duo gegen 16 Uhr im Laden in der Ratzelstraße umgeschaut.

12.05.2015
Anzeige