Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radlerin kracht in Leipzig-Gohlis gegen Autotür und wird schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radlerin kracht in Leipzig-Gohlis gegen Autotür und wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 02.02.2016
In Leipzig-Gohlis ist am Montag eine Radlerin verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: DDP
Anzeige
Leipzig

Eine 32-jährige Radlerin hat sich am Montagnachmittag in Leipzig-Gohlis schwere Verletzungen bei einem Unfall zugezogen. Die Frau stürzte gegen 14.30 Uhr in der Georg-Schumann-Straße, weil ein 46-Jähriger sie beim Öffnen der Autotür übersehen hatte.

Die Radfahrerin musste mit schweren Kopfverletzungen in einen Klinik gebracht werden, teilte die Polizei mit. Zwei Zeugen hatten die Rettungskräfte alarmiert. Gegen den Autofahrer laufen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls im Leipziger Zentrum-Süd. In der Dufourstraße verletzte sich eine 37-jährige Fahrerin eines Motorrollers schwer, weil sie wegen eines Autofahrers stark bremsen musste und in der Folge stürzte.

05.02.2016

Unbekannte Täter haben das Auto des Leipziger AfD-Stadtrates Holger Hentschel angezündet. Der Wagen wurde in Mockau komplett zerstört.

02.02.2016

Asylunterkünfte in Leipzig, Grimma, Oelsnitz und Chemnitz waren am Wochenende das Ziel von Anschlägen. In einem Fall ermittelt die Polizei wegen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion. Polizeipräsident Bernd Merbitz spricht von einer Pogromstimmung.

02.02.2016
Anzeige