Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Räuber bedroht 20-Jährige am Kulkwitzer See und stiehlt ihr Auto

Am Samstagabend Räuber bedroht 20-Jährige am Kulkwitzer See und stiehlt ihr Auto

Eine 20-jährige Leipzigerin ist am Samstagabend am Kulkwitzer See bei Leipzig von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Der Täter verlangte den Autoschlüssel.

Symbolfoto

Quelle: LVZ-Archiv

Leipzig. Ein Räuber hat am Samstagabend am Kulkwitzer See das Auto einer 20-Jährigen auf dreiste Art und Weise entwendet. Die junge Frau war gegen 20 Uhr in der Nähe der Schiffsgaststätte MS Frieda, als der Täter sie dort mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe des Autoschlüssels verlangte.

Aus Angst vor Verletzungen übergab die 20-Jährige den Schlüssel für ihren blauen Kleinwagen. Der Räuber stieg ins Fahrzeug und konnte in unbekannte Richtung entkommen. Auch eine von einem Polizeihubschrauber unterstützte Tatortbereichsfahndung blieb am Abend erfolglos. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr