Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Räuber bedroht 55-Jährige im Leipziger Osten mit Messer

Täter erbeutet Schlüssel Räuber bedroht 55-Jährige im Leipziger Osten mit Messer

Ein Radfahrer hat am frühen Freitagmorgen eine Frau in Volkmarsdorf überfallen und mit einem Messer bedroht. Geld erbeutete er keines, dafür eine andere Wertsache.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein unbekannter Radfahrer hat am Freitagmorgen eine 55-jährige Botin in Volkmarsdorf überfallen und sie mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 4.25 Uhr an der Ecke Roßbach-/Bernhardstraße unterwegs, als sich ihr der maskierte Täter in den Weg stellte.

Zunächst verlangte er Bargeld. Als die Frau angab, keines dabei zu haben, zog der etwa 1,85 Meter große, dunkel gekleidete Mann das Messer und verlangte Einblick in die Taschen. Dort fand er lediglich einen großen Schlüsselbund, den er in seinen Fahrradkorb lud. Dann floh er in Richtung Bernhardstraße.

chg

51.340183 12.411522
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr