Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Räuber bedroht Bäckerei-Angestellte mit Messer und erbeutet Geld

Räuber bedroht Bäckerei-Angestellte mit Messer und erbeutet Geld

Mit vorgehaltenem Messer hat ein Räuber am Dienstagmittag eine Bäckerei in der Gerhard-Ellrodt-Straße überfallen. Nach Angaben der Polizei betrat der Täter gegen 13.30 Uhr das Geschäft in Großzschocher.

Voriger Artikel
Zwei Radfahrer werden bei Unfällen in Leipzig schwer verletzt
Nächster Artikel
Autodiebe auf Beutezug – zwei Pkw in Leipzig-Möckern gestohlen

Mit vorgehaltenem Messer hat ein Räuber am Dienstagmittag eine Bäckerei in der Gerhard-Ellrodt-Straße überfallen.

Quelle: Stephan Lohse

Leipzig. Mit einer 30 bis 40 Zentimeter langen Klinge zwang er die 31-jährige Verkäuferin die Kasse zu öffnen. Daraus nahm er sich etwa zehn Euro Kleingeld und flüchtete danach in Richtung Dieskaustraße.

Die 31-Jährige beschreibt den Täter als etwa 40 bis 45 Jahre alt. Er soll zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein sowie dunkle kurze Haare und eine kräftige Gestalt haben. Außerdem trug er einen Dreitagebart. Der Unbekannte hatte eine dunkelgraue Strickmütze auf und trug eine blaue Jacke und blaue Jeans.

Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr