Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Räuber bedroht Bäckerei-Angestellte mit Messer und erbeutet Geld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Räuber bedroht Bäckerei-Angestellte mit Messer und erbeutet Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 06.11.2013
Mit vorgehaltenem Messer hat ein Räuber am Dienstagmittag eine Bäckerei in der Gerhard-Ellrodt-Straße überfallen. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige
Leipzig

Mit einer 30 bis 40 Zentimeter langen Klinge zwang er die 31-jährige Verkäuferin die Kasse zu öffnen. Daraus nahm er sich etwa zehn Euro Kleingeld und flüchtete danach in Richtung Dieskaustraße.

Die 31-Jährige beschreibt den Täter als etwa 40 bis 45 Jahre alt. Er soll zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein sowie dunkle kurze Haare und eine kräftige Gestalt haben. Außerdem trug er einen Dreitagebart. Der Unbekannte hatte eine dunkelgraue Strickmütze auf und trug eine blaue Jacke und blaue Jeans.

Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Mittwoch im Stadtgebiet zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Wie das Lagezentrum der Polizei gegenüber LVZ-Online mitteilte, war ein 28-jähriger Mann mit seinem Rad gegen 10 Uhr auf der Schönbachstraße Richtung Prager Straße unterwegs, als er vom Fußweg auf die Straße wechselte.

06.11.2013

Der wegen Mordversuchs an seiner getrennt von ihm lebenden Frau angeklagte Hassan A. (33) wies gestern am Landgericht Leipzig alle Vorwürfe zurück. Staatsanwältin Tanja Lötschert hatte ihm einen Anschlag auf die 33-Jährige am 20. April dieses Jahres in Volkmarsdorf angelastet.

06.11.2013

Unbekannte Täter sind am Wochenende in ein Universitätsinstitut an der Linnéstraße eingedrungen und haben einen Laborcomputer im Wert von 1500 Euro gestohlen.

05.11.2013
Anzeige