Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Räuber bedroht Frau in Leipziger Apotheke

Pistole unter der Jacke? Räuber bedroht Frau in Leipziger Apotheke

Schreck am Samstagmittag: Ein Unbekannter bedrohte in einer Leipziger Apotheke die Mitarbeiterin. Er gab vor, eine Pistole unter der Jacke zu haben.

Der Polizei wurde am Samstag ein Raub in Leipzig-Schönefeld gemeldet.
 

Quelle: dpa

Leipzig.  Am helllichten Tag bedrohte ein Räuber die Mitarbeiterin einer Apotheke in Leipzig-Schönefeld. Der Unbekannte kam am Samstag gegen 13.40 Uhr in den Laden an der Permoserstraße. Wie die Polizei am Sonntag erklärte, erweckte der Täter den Anschein, unter der Jacke eine Pistole zu haben.

Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Frau aus Angst die Kasse öffnete, griff der Unbekannt hinein und erbeutete dabei einen dreistelligen Geldbetrag. Er flüchtete in Richtung Torgauer Straße. Die Mitarbeiterin wurde nicht verletzt. Ob der Täter tatsächlich mit einer Waffe gedroht, oder dies nur vorgetäuscht hat, ist bislang unklar.

Von lyn

51.352601 12.423207
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr