Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Räuber stiehlt Mitarbeiter von Zigaretten-Automaten-Firma über 1000 Euro

Leipzig-Paunsdorf Räuber stiehlt Mitarbeiter von Zigaretten-Automaten-Firma über 1000 Euro

Blitzschnell schlug der Unbekannte zu: Der Mitarbeiter einer Tabak-Firma bestückte gerade einen Zigaretten-Automaten und entnahm das Bargeld, als der Verdächtige vor ihm stand. Ein Griff nach der Ledertasche mit den Einnahmen mehrerer Automaten – und weg war der Täter.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Etwas mehr als 1000 Euro hat ein Unbekannter erbeutet, der am Donnerstagmittag den Mitarbeiter einer Zigaretten-Automaten-Firma in Paunsdorf überfallen hat. Wie die Polizei mitteilte, war der 62-jährige Angestellte seit dem Morgen auf seiner Runde unterwegs, um Automaten mit Tabakwaren zu befüllen und das Geld zu entnehmen. Gegen 12.40 Uhr kam er bei dem freistehenden Gerät an der Heiterblickallee an. Auch dort füllte er neue Waren ein, entnahm das Bargeld und steckte es in eine kleine Ledertasche. Als er sich umdrehte, stand plötzlich ein Unbekannter vor ihm. Der riss dem 62-Jährigen die Tasche aus der Hand und rannte davon. Der Angriff sei so überraschend gekommen, dass der 62-Jährige nicht reagieren konnte, hieß es.

Den Täter beschrieb er später als 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß und von kräftiger, untersetzter Gestalt. Seine Haare seien dunkel und mittellang gewesen. Bekleidet war er mit einer dunklen, verwaschenen Hose und einem Pullover. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

chg

Heiterblicksllee, LEipzig 51.357179 12.463205
Heiterblicksllee, LEipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr