Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Räuber stiehlt in Leipzig-Reudnitz Fahrrad samt Anhänger und Mischlingshund Isais
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Räuber stiehlt in Leipzig-Reudnitz Fahrrad samt Anhänger und Mischlingshund Isais
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 01.10.2013
Die Polizei sucht einen Anhänger mit Hund. Quelle: Jens Büttner/Symbolbild
Anzeige
Leipzig

Das Rad sicherte die junge Frau mit einem Seilschloss. Als sie nach etwa zehn Minuten wieder aus dem Geschäft kam, waren Rad, Anhänger und Tier verschwunden.  

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist der Hund inzwischen wieder zurück bei seinem Frauchen. Ein Mann hatte am späten Montagabend das Tierheim Leipzig informiert, dass ihm ein Hund zugelaufen sei. Die Besitzerin erhielt den Kontakt des Finders und konnte ihren Vierbeiner Isais am Dienstagmorgen in Empfang nehmen.

Die Polizei bittet bei der Fahndung nach dem Täter um Mithilfe. Das Rad ist matt-schwarz lackiert, hat einen auffällig hohen Lenker und weder Schutzbleche, noch Gangschaltung oder Gepäckträger. Der Anhänger ist gelb-schwarz.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut hat es einen Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Auto gegeben. Am Montagabend gegen 20.30 Uhr überquerte eine 39 Jahre alte Frau mit ihrem Rad in Höhe des Elsterflutbetts den Schleußiger Weg und wurde dabei von einem heranfahrenden Wagen erfasst.

30.09.2013

Am Wochenende trieben erneut Autodiebe ihr Unwesen in Leipzig und Umgebung. In Schkeuditz wurde in der Nacht zum Samstag ein schwarzer BMW X 6 aus dem Jahr 2012 im Wert von 85.000 Euro gestohlen, das Kennzeichen lautete ABI-DV 66. Am Nachmittag fiel ein getunter brauner VW Golf 4 (WUR-XS 1), dessen Wert mit 63.000 Euro beziffert wurde, Dieben in Leipzig-Ost die Hände.

30.09.2013

Ein 15-jähriger Mopedfahrer wurde am Sonntagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter auf der Dieskaustraße in Leipzig-Großzschocher verletzt.

30.09.2013
Anzeige