Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Räuber stiehlt in Leipzig-Reudnitz Fahrrad samt Anhänger und Mischlingshund Isais

Räuber stiehlt in Leipzig-Reudnitz Fahrrad samt Anhänger und Mischlingshund Isais

Im Osten der Messestadt ist am Montagabend ein Fahrrad samt Anhänger und Hund gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, stellte die 36-jährige Besitzerin ihr Gefährt mit Anhänger, in dem der Mischlingshund Isais saß, gegen 17.35 Uhr auf der Dresdner Straße im Stadtteil Reudnitz vor einer Drogerie ab.

Voriger Artikel
39-jährige Radfahrerin auf Schleußiger Weg in Leipzig von Auto erfasst und schwer verletzt
Nächster Artikel
Betrüger erschleichen vierstellige Bargeldsumme von 57-jähriger Leipzigerin

Die Polizei sucht einen Anhänger mit Hund.

Quelle: Jens Büttner/Symbolbild

Leipzig. Das Rad sicherte die junge Frau mit einem Seilschloss. Als sie nach etwa zehn Minuten wieder aus dem Geschäft kam, waren Rad, Anhänger und Tier verschwunden.  

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist der Hund inzwischen wieder zurück bei seinem Frauchen. Ein Mann hatte am späten Montagabend das Tierheim Leipzig informiert, dass ihm ein Hund zugelaufen sei. Die Besitzerin erhielt den Kontakt des Finders und konnte ihren Vierbeiner Isais am Dienstagmorgen in Empfang nehmen.

Die Polizei bittet bei der Fahndung nach dem Täter um Mithilfe. Das Rad ist matt-schwarz lackiert, hat einen auffällig hohen Lenker und weder Schutzbleche, noch Gangschaltung oder Gepäckträger. Der Anhänger ist gelb-schwarz.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr