Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Räuber überfällt 22-Jährige in Leipzig-Reudnitz mit Waffe

Räuber überfällt 22-Jährige in Leipzig-Reudnitz mit Waffe

Eine junge Frau ist in der Nacht zum Donnerstag im Lene-Voigt-Park ausgeraubt worden. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, nutzte der Täter einen pistolenähnlichen Gegenstand, um die Frau zu bedrohen.

Voriger Artikel
Brutaler Überfall am Leuschner-Platz: Täter sind weiter auf der Flucht – 17-Jährige verlässt Klinik
Nächster Artikel
Bitte um Zigarette: Mann wird in Leipzig-Reudnitz von Räuber-Duo überfallen

Im Lene-Voigt-Park ist eine junge Frau überfallen worden.

Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Die 22-Jährige saß gegen 3 Uhr morgens mit mehreren Freunden auf einer Bank in dem Reudnitzer Park.

Sie sah zwei Männer auf der Martinbrücke, von denen einer direkt auf sie zuging. Der Mann deutete an, dass er eine Waffe bei sich trüge. Dann zeigte er einen pistolenähnlichen Gegenstand, der sich in seiner Jacke befand. Er sagte zu dem Opfer sinngemäß: „Ich muss euch jetzt abziehen“, und nahm die Handtasche der Frau an sich. Danach lief der Täter wieder zu seinem Begleiter, der einige Meter entfernt wartete. Beide flüchteten in unbekannte Richtung. Die junge Frau blieb unverletzt.

Nach ihrer Beschreibung sei der Täter, der sie beraubte, zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat eine normale Figur und trug weite Kleidung, so zum Beispiel eine dunkle Kapuzenjacke.

Sein Begleiter sei ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er trug eine Brille mit schmalen Gläsern und viereckigem Rahmen. Zur Tatzeit war er unter anderem mit einem Basecap bekleidet, über das er eine Kapuze gezogen hatte.

Hinweise nimmt die Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr