Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Räuber überfallen 86-Jährige in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Räuber überfallen 86-Jährige in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 24.11.2015
Am Montag haben zwei Unbekannte eine Seniorin in Möckern bestohlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei Unbekannte haben am Montagvormittag eine 86-Jährige in Möckern ausgeraubt. Als die Frau gerade ihre schweren Einkaufstaschen über eine Hinterhoftreppe in der Yorckstraße trug, näherten sich die beiden Täter. Laut Polizei zerrten diese so heftig an den Taschen der Seniorin, dass sie das Gleichgewicht verlor und auf die Treppe stürzte. Dabei zog sie sich ein Hämatom am rechten Schienbein zu. Die Täter flüchteten, als die Frau auf dem Boden lag und laut schrie.

Eine der beiden Einkaufstaschen nahm sie dabei mit. Die Tasche aus Lacklederimitat enthielt auch ein dunkelbraunes Leder-Portmonee mit einem zweistelligen Geldbetrag.

Laut der 86-Jährigen waren die beiden Täter 25 bis 30 Jahre alt, rund 1,90 Meter groß und schlank. Außerdem waren sie dunkel gekleidet und hatten dunkle kurze Haare.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kripo Leipzig, Dimitroffstraße 1 oder unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Von luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei überfrorener Nässe ist der Fahrer eines Kleintransporters in der Nacht zu Dienstag auf einer Brücke ins Schleudern gekommen und auf die Fahrbahn gekippt. Wie sich später herausstellte, war das Unfallfahrzeug gestohlen.

24.11.2015

Auf die Wohnung des Sächsischen Justizministers Sebastian Gemkow (CDU) ist in der Nacht zum Dienstag ein Anschlag verübt worden. Unbekannte warfen gegen 2.15 Uhr Pflastersteine in die Wohnung, zudem sei Buttersäure vergossen worden.

24.11.2015

In Leipzig-Connewitz hat eine Autofahrerin einen nicht angeleinten Hund angefahren. Das Tier war zwischen zwei Autos hervorgekommen, sodass sie es zu spät sah und nicht mehr bremsen konnte.

24.11.2015
Anzeige