Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Räuber verletzt Supermarkt-Verkäuferin in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Räuber verletzt Supermarkt-Verkäuferin in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 29.11.2015
Bei einem versuchten Raub in einem Grünauer Supermarkt ist am Samstagabend eine Verkäuferin verletzt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bei einem versuchten Raub in einem Grünauer Supermarkt ist am Samstagabend eine Verkäuferin verletzt worden. Ein 35-Jähriger wollte gegen 18.15 Uhr mehrere Pakete Kaffee und zwei Flaschen Schnaps in einem Rucksack entwenden, teilte die Polizei mit. An der Kasse wurde er von einer Mitarbeiterin gestoppt und zur Herausgabe der Waren aufgefordert.

Der alkoholisierte 35-Jährige versuchte sich loszureißen und verletzte die Verkäuferin dabei leicht an der Hand. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Mann in dem Markt in der Dahlienstraße festnehmen. Er war bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt und soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein leerstehendes Gebäude der ehemaligen Poliklinik in Taucha wurde in der Nacht zum Sonntag durch ein Feuer zerstört. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.

29.11.2015

Schwerer Unfall auf dem Schleußiger Weg: Eine 52-jährige Autofahrerin verlor wegen Glatteis am Samstagabend die Kontrolle über ihren Wagen und krachte gegen eine Laterne.

29.11.2015

Nach der Auseinandersetzung in den Höfen am Brühl hat sich am Samstag das Centermanagement des Einkaufszentrums zu Wort gemeldet. Es wies Gerüchte scharf zurück, wonach es in der Mall zu Schüssen gekommen sein soll.

28.11.2015
Anzeige