Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Räuberischer Diebstahl im Mockau-Center: Zeugen verfolgen Täter bis an dessen Haustür

Räuberischer Diebstahl im Mockau-Center: Zeugen verfolgen Täter bis an dessen Haustür

Im Leipziger Norden haben am Dienstagmittag zwei Zeugen einem Ladendieb hinterher gejagt. Der 22-Jährige hatte unter Mithilfe einer Komplizin eine Flasche Schnaps in einem Einkaufsmarkt gestohlen.

Voriger Artikel
220 Menschen demonstrieren in Leipzig gegen Sachsens Flüchtlingspolitik
Nächster Artikel
Vorfahrt genommen: Mopedfahrer im Leipziger Norden bei Unfall leicht verletzt

Im Mockau-Center haben zwei Zeugen einen Schnapsdieb verfolgt. (Symbolbild)

Quelle: Frank May

Leipzig. Dabei wurde das Pärchen von zwei Männern beobachtet, die schließlich einschritten, teilte die Polizei mit.

Die beiden Zeugen versuchten den Mann aufzuhalten, er riss sich jedoch los. Dabei stürzte einer der Augenzeugen und verletzte sich leicht. Der 26-Jährige und der 28-Jährige verfolgten den Dieb bis vor dessen Haustür und riefen die Polizei.

Eine Personenkontrolle des Täters ergab, dass er den Beamten bereits bekannt war. Da er unterwegs gewalttätig wurde, wurde aus dem Vergehen ein räuberischer Diebstahl, hieß es. Von der Beute blieb nichts übrig: Der 22-Jährige hatte die Flasche Schnaps auf der Flucht nach Hause bereits ausgetrunken.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr