Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Räuberischer Diebstahl im Mockau-Center: Zeugen verfolgen Täter bis an dessen Haustür
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Räuberischer Diebstahl im Mockau-Center: Zeugen verfolgen Täter bis an dessen Haustür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 27.08.2014
Im Mockau-Center haben zwei Zeugen einen Schnapsdieb verfolgt. (Symbolbild) Quelle: Frank May
Anzeige
Leipzig

Dabei wurde das Pärchen von zwei Männern beobachtet, die schließlich einschritten, teilte die Polizei mit.

Die beiden Zeugen versuchten den Mann aufzuhalten, er riss sich jedoch los. Dabei stürzte einer der Augenzeugen und verletzte sich leicht. Der 26-Jährige und der 28-Jährige verfolgten den Dieb bis vor dessen Haustür und riefen die Polizei.

Eine Personenkontrolle des Täters ergab, dass er den Beamten bereits bekannt war. Da er unterwegs gewalttätig wurde, wurde aus dem Vergehen ein räuberischer Diebstahl, hieß es. Von der Beute blieb nichts übrig: Der 22-Jährige hatte die Flasche Schnaps auf der Flucht nach Hause bereits ausgetrunken.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Forderung von Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU), Asylanträge schneller ablehnen zu können, hat das Aktionsnetzwerk Rise Up am Dienstagabend in Leipzig unter anderem dagegen demonstriert.

24.06.2015

Seine jüngsten Opfer waren gerade mal alt genug für den Kindergarten: Über Jahre hinweg soll Kinderbetreuer Jan P. (34) in seiner Wohnung kleine Jungen missbraucht und vergewaltigt haben.

26.08.2014

Im Leipziger Osten ist am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Straße „Zum Althener Sportplatz“ gegen 15 Uhr. In einer Kurve kam die 24-Jährige von der Fahrbahn ab und durchbrach mit ihrem Wagen einen Holzzaun.

26.08.2014
Anzeige