Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rambotour durch Leipziger Parkhaus – Fahrzeug richtet 10.000 Euro Schaden an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rambotour durch Leipziger Parkhaus – Fahrzeug richtet 10.000 Euro Schaden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 17.07.2015
Vorsicht im Parkhaus: Die Decke über einer Parkbucht kann mitunter sehr niedrig sein. (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach dem Wagen wird gefahndet.

Bereits im Eingangsbereich bog der Citroen Jumper gegen 17:15 Uhr Teile der Deckenbeleuchtung und Orientierungsschilder nach oben. Trotzdem lenkte der Fahrer seinen Kleintransporter weiter durch das Parkhaus und beschädigte drei elektronische Park-Anzeigetafeln. Außerdem riss er mehrere Plastikteile ab. Videoaufzeichnungen ergaben, dass der Fahrer den Schaden dann doch bemerkte: Er fuhr eine Schleife und verließ umgehend das Gebäude.

Zeugen, die den Kleintransporter mit spanischem Kennzeichen gesehen haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Leipziger Polizei unter der Telefonnummer (03 41) 7 10 50 zu melden.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit dem vergangenem Sonntagabend wird die 13-jährige Luisa Lehmann aus Zeitz vermisst. Die Polizei vermutet, dass sich das Mädchen in Leipzig aufhält. Hier absolvierte sie eine Therapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und war nach einem Ausgang nicht in die Uniklinik zurückgekehrt.

03.09.2013

Vermummte Schläger haben am Montag im Leipziger Stadtteil Connewitz einen Straßenbau-Arbeiter mehrfach angegriffen und verletzt. Nach Angaben der Polizei ist der 25 Jahre alte Mann gegen 12 Uhr zunächst von vier Peinigern auf seiner Baustelle angegriffen und mit Reizgas besprüht worden.

03.09.2013

Einen enormen Wasserschaden haben Einbrecher im Haus eines Leipziger Ehepaares hinterlassen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Täter am Wochenende über die Balkontür in das Einfamilienhaus in Burghausen-Rückmarsdorf eingedrungen.

02.09.2013
Anzeige