Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Randalierer zerstören Plane und hinterlassen Hakenkreuz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Randalierer zerstören Plane und hinterlassen Hakenkreuz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 01.11.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte den Eingangsbereich einer Gaststätte in Heiterblick beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, zerschnitten sie eine drei mal drei Meter große Plane. Außerdem ritzten sie ein Hakenkreuz in ein Treppenpodest des Gebäudes.

Mitarbeiter des Lokals entdeckten die Tat am Montagvormittag und verständigten die Polizei. Die Beamten  ermitteln nun wegen Sachbeschädigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

koku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 30-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag im Leipziger Citytunnel ums Leben gekommen. Die Haltestelle am Markt und der Citytunnel waren bis 20 Uhr gesperrt. Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar.

02.11.2016

Ein 57 Jahre alter Mann soll vorgehabt haben, eine junge Frau aus Leipzig zu töten, um seine sexuelle Lust zu befriedigen. Der Angeklagte bestreitet das vor Gericht.

31.10.2016

In Leutzsch flieht ein Fahrer am Sonntag vor einer Verkehrskontrolle, rammt dabei ein Polizeifahrzeug und richtet danach weitere Schäden an. Die Polizisten können ihn schließlich im Zentrum-Nord stoppen.

31.10.2016
Anzeige