Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rangelei zwischen Diebespaar und Ladendetektiv – Frau schlägt mit Flasche zu

Ladendiebstahl in Markranstädt Rangelei zwischen Diebespaar und Ladendetektiv – Frau schlägt mit Flasche zu

Als ein 32-Jähriger aus einem Drogeriemarkt in Markranstädt am Mittwochvormittag Windeln und andere Produkte klauen wollte, kam es zum Gerangel mit dem Ladendetektiv. Daraufhin kam ihm seine Komplizin zu Hilfe – obwohl sie ein zweijähriges Kind bei sich hatte.

Bei einer Rangelei zwischen einem Ladendetektiv und einem Diebespaar schlug die Frau mit einer Weinflasche auf den Detektiv ein (Symbolbild).

Quelle: dpa

Als ein Ladendetektiv einen 32-jährigen Mann dabei ertappte, wie er in einem Drogeriemarkt mehrere Produkte in seiner Jacke verschwinden ließ, kam es zu einer heftigen Rangelei zwischen den beiden. Laut Polizei kam dem Dieb seine mutmaßliche 25-jährige Komplizin zu Hilfe und schlug mit einer Weinflasche auf den Detektiv ein und verletzte ihn am Kopf – obwohl sie ein zweijähriges Kind dabei hatte.

Wie die Beamten berichten, stürzten bei dem Gerangel beide Männer zu Boden. Die junge Frau zog jedoch den Ladendetektiv zur Seite, sodass das Diebespaar gemeinsame mit dem Kleinkind fliehen konnte. Kurz darauf fasste sie jedoch die Polizei auf ihrer Flucht.

Der Mann wurde mit leichten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, die ihm der Ladendetektiv mit einem Teleskopschlagstock zugefügt haben soll. Gegen den Detektiv wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Dieb und seine Komplizin müssen sich wegen Diebstahl und teilweise schwerer Körperverletzung verantworten, der Mann zusätzlich wegen Sachbeschädigung. Die Polizei stellte schließlich das gemeinsame Diebesgut sicher: Eine Windelpackung und ein elektrisches Fondue-Set, Gesamtwert 30 Euro.

vm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr