Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rangelei zwischen Radfahrer und Falschparker
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rangelei zwischen Radfahrer und Falschparker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 29.08.2018
Der Radfahrer ging auf die beiden Autofahrer los, weil sie auf einem Radweg parkten. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Ein Fahrradfahrer wollte es sich am Montag in der Leipziger Südvorstadt nicht gefallen lassen, dass zwei Autofahrer auf dem Radweg parkten. Gegen 15.20 Uhr hinderte der 50-Jährige laut Polizei eine Frau daran auszusteigen und beschädigte laut Polizei dabei ihr Auto. Ein Mann, der ebenfalls die Radspur in der Richard-Lehmann-Straße mit seinem Fahrzeug blockierte, kam der Eingesperrten zu Hilfe und zog damit ebenfalls den Zorn des Mannes auf sich. Es kam zu einer Rangelei, bei der der 50-Jährige verletzt wurde.

Als der Radfahrer begann, die Fahrzeuge und ihre Halter zu filmen, alarmierten diese die Polizei. Die Beamten nahmen von allen Beteiligten Personalien auf und leiteten gegen den Radfahrer Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Falschparker wurden lediglich verwarnt.

Der 50-Jährige stellt den Vorfall allerdings anders dar. Er habe die Frau zwar am Aussteigen gehindert, ihr Fahrzeug aber weder berührt oder gar beschädigt. Den Wagen des Mannes habe er lediglich fotografieren wollen, um den Verkehrsverstoß zu dokumentieren, betonte er.

Von anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Grünau ist am Montag ein Mann von einem Hund ins Schienbein gebissen worden. Als der 69-Jährige den Halter zur Rede stellen wollte, ignorierte dieser ihn und verschwand. Die Polizei ermittelt.

28.08.2018

In den vergangenen Tagen sind in Markranstädt und Leipzig-Schönefeld Gasflaschen im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut worden. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, ist noch unklar.

28.08.2018

Crash in Paunsdorf: Auf der Heiterblickallee sind am Nachmittag eine Straßenbahn und ein Taxi zusammengestoßen, ein 67-Jähriger wurde schwer verletzt. Es kam zu Behinderungen bei den Leipziger Verkehrsbetrieben.

28.08.2018