Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Raubüberfälle in Leipzig-Gohlis und in Grünau – zwei Frauen verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Raubüberfälle in Leipzig-Gohlis und in Grünau – zwei Frauen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 18.12.2013
Parkbank im Artur-Brettschneider-Park. (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dabei nahm einer von ihnen das Opfer zunächst von hinten in den Schwitzkasten und drückte es zu Boden. Der zweite Räuber entriss der Frau danach den Rucksack. Beide konnten unerkannt flüchten. Die 37-Jährige erlitt bei dem Überfall mehrere Prellungen.

Im Stadtteil Grünau fuhr ein Radfahrer an eine 61-Jährige heran und entriss ihr beim Vorbeifahren die Handtasche. Dabei wurde die Frau an der Hand verletzt. Im November hatte eine Serie von Raubüberfällen die Leipziger Polizei beschäftigt. Vor zwei Wochen war schließlich ein Verdächtiger festgenommen worden, der gut ein Dutzend Frauen mit einem Messer bedroht und so ihre Mobiltelefone, Handtaschen und Geld erbeutet haben soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Kontrolle in der Nacht zum Dienstag haben Polizeibeamte zwei Drogendealer erwischt. Gegen 0.20 Uhr hatten die Polizisten drei Männer im Bereich Karl-Liebknecht-/Ecke Richard-Lehmann-Straße überprüft.

17.12.2013

[gallery:500-2945240240001-LVZ] Leipzig. Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 nördlich von Leipzig ist am Dienstagabend ein Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei geriet der Mann mit seinem Wagen während der Fahrt unter einen Lkw.

17.12.2013

Ein Labrador ist am Montagabend aus seinem Zwinger in Leipzig-Knautnaundorf verschwunden. Der Besitzer hatte noch um 21 Uhr seinen Hund gefüttert. Eine halbe Stunde später fiel ihm auf, dass das Tier nicht mehr bellte und schaute nach.

17.12.2013
Anzeige