Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Raubüberfall am Müllcontainer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Raubüberfall am Müllcontainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 05.10.2017
Zwei Männer haben eine 36-Jährige am Mittwochabend ausgeraubt, als sie in der Beckerstraße den Müll zum Container bringen wollte. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Leipzig

Zwei Unbekannte haben eine Frau überfallen und ihre Gürteltasche geraubt, als sie in Leipzig-Neulindenau am Mittwoch gegen 22 Uhr ihren Müll zum Containerplatz trug. Nach Angaben der Polizei habe einer der Täter die 36-Jährige gegen eine der Tonnen gestoßen und ihr im Gerangel ihre Gürteltasche entrissen. Dabei habe sie Verletzungen an Handgelenk, Unterarm und am Dekolleté erlitten. Die Täter erbeuteten einen Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und bittet um Mithilfe. Hinweise bitte an Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder unter 0341 966 4 6666.

vm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Autos im Gesamtwert von 120.000 Euro wurden am Mittwoch im Leipziger Zentrum und im Ortsteil Wiederitzsch als geklaut gemeldet. Die Sonderkomission KFZ des Landeskriminalamts ermittelt.

vm

05.10.2017

Ein parkendes Großraumtaxi hat sich wie von Geisterhand am Mittwoch in Leipzig Leutzsch allein rückwärts in Bewegung gesetzt und ein anderes Auto gerammt. An beiden Autos entstand ein Sachschaden.

05.10.2017

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend eine 24-Jährige angegriffen, gewürgt und mit einem Messer in Gohlis-Süd bedroht. Dabei versuchte er ihr die Tasche zu rauben.

05.10.2017
Anzeige