Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Raubüberfall am Müllcontainer

Leipzig-Neulindenau Raubüberfall am Müllcontainer

Zwei Männer haben eine 36-Jährige am Mittwochabend ausgeraubt, als sie in der Beckerstraße den Müll zum Container bringen wollte. Laut Polizei hatten die mutmaßlichen Täter ihr aufgelauert.

Zwei Männer haben eine 36-Jährige am Mittwochabend ausgeraubt, als sie in der Beckerstraße den Müll zum Container bringen wollte.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Leipzig. Zwei Unbekannte haben eine Frau überfallen und ihre Gürteltasche geraubt, als sie in Leipzig-Neulindenau am Mittwoch gegen 22 Uhr ihren Müll zum Containerplatz trug. Nach Angaben der Polizei habe einer der Täter die 36-Jährige gegen eine der Tonnen gestoßen und ihr im Gerangel ihre Gürteltasche entrissen. Dabei habe sie Verletzungen an Handgelenk, Unterarm und am Dekolleté erlitten. Die Täter erbeuteten einen Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und bittet um Mithilfe. Hinweise bitte an Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder unter 0341 966 4 6666.

vm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr