Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Raubüberfall an der Leipziger Moritzbastei: Drei Männer attackieren 24-Jährigen mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Raubüberfall an der Leipziger Moritzbastei: Drei Männer attackieren 24-Jährigen mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 11.10.2013
Die Moritzbastei im Leipziger Zentrum. (Archivfoto) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Er sprach die drei daraufhin an. In der Folge kam es zu einem Streit: Der 24-Jährige wurde von mehreren Tätern ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer bedroht.

Die Angreifer nahmen ihm sein Mobiltelefon, Bargeld und eine Weste ab. Anschließend flüchteten die Männer. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Versuch, hinter einem Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe eine gesperrte Baustelle zu passieren, hat eine unbekannte Autofahrerin am Donnerstagvormittag eine Schranke beschädigt.

11.10.2013

Gleich zwei Autofahrer ignorierten in der Nacht zum Freitag die Absperrungen und Verbotszeichen an einer Baustelle in der Karl-Heine- in Höhe der Zschocherschen Straße.

11.10.2013

Die am Donnerstagmorgen in der Leipziger Südvorstadt tot aufgefundene Frau ist umgebracht worden. Das ist das Ergebnis der Obduktion in der Rechtsmedizin. „Wir haben jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes gegen Unbekannt eingeleitet“, sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz am Freitag.

11.10.2013
Anzeige