Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Raubüberfall auf 19-Jährige in der Leipziger Innenstadt – Täter stehlen Handy und flüchten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Raubüberfall auf 19-Jährige in der Leipziger Innenstadt – Täter stehlen Handy und flüchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 28.04.2014
Im Leipziger Zentrum ist eine junge Frau überfallen worden. Quelle: Marcus Führer/Archiv
Leipzig

Ein zweiter Täter entriss ihr das Handy, mit dem sie gerade telefoniert hatte. Beide Räuber versuchten, ihr auch die Handtasche zu entreißen. Die junge Frau schrie nun um Hilfe und trat und schlug um sich, so die Polizei. Mit Erfolg: Die beiden Täter ließen von ihr ab und flüchteten. Drei Männer hatten die Schreie gehört, eilten zur Hilfe und riefen einen Krankenwagen.

Die junge Frau beschrieb den ersten Täter als circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, südländischer Typ, schwarzhaarig und schlank. Er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke. Der zweite Räuber ist laut Aussage der Geschädigten in einem ähnlichen Alter und ebenfalls schlank. Er sei aber etwas kleiner als der erste Täter gewesen. Er war mit einer dunklen Hose und einer hellen Jacke bekleidet.

Die Polizeidirektion Leipzig sucht nach Zeugen des Überfalls. Sie bittet auch die hilfsbereiten Männer, sich bei der Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem leerstehenden Gebäude in der Friederikenstraße in Dölitz-Dösen sind am Sonntagabend vier Diebe bis zum Eintreffen der Polizei von Zeugen festgehalten worden.

28.04.2014

Am Polizeiposten in Leipzig-Connewitz ist in der Nacht zum Montag ein Sprayer auf frischer Tat ertappt worden. Der 29-Jährige schmierte gegen 1.40 Uhr den Schriftzug „Polizei!“ an die Wiedebachpassage und wurde dabei von Beamten beobachtet.

28.04.2014

[gallery:500-3516344110001-LVZ] Leipzig. Großeinsatz der Feuerwehr in Leipzig-Paunsdorf: Ein als Lagerhalle genutztes Gewächshaus ist am Montagmorgen in Flammen aufgegangen und komplett niedergebrannt.

28.04.2014