Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Raubüberfall auf Dönerladen in Lindenau – Täter schlägt einen Angestellten und flüchtet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Raubüberfall auf Dönerladen in Lindenau – Täter schlägt einen Angestellten und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:04 27.04.2011
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Er bedrohte die Angestellten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und verlangte nach Geld. Zur Tatzeit befanden sich auch Gäste in dem Imbiss.

Der Täter schlug einem der Angestellten mit der Faust auf den Kopf und flüchtete anschließend mit Bargeld. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden. Nach Angaben der Polizei war der Räuber dunkel gekleidet.

Robert Berlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne Skrupel hat am Ostermontag ein unbekannter Räuber eine 68-jährige Frau im Leipziger Osten angegriffen und dabei ihre Handtasche erbeutet. Der Mann trat die Seniorin Polizeiangaben zufolge in den Bauch.

26.04.2011

Ein Graffiti-Sprayer ist am vergangenen Samstagabend in eine Werkstatt des Straßenbahnherstellers „Heiterblick“ im Leipziger Südwesten eingedrungen und dort seiner Passion nachgegangen.

26.04.2011

Im Leipziger Westen wurde am Ostersonntag ein Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 49-Jährige fuhr gegen 18.30 Uhr auf der Saarländer Straße aus Richtung Lützener Straße kommend entlang, als ihm in einer Linkskurve ein Motorrad entgegen kam.

26.04.2011
Anzeige