Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Raubüberfall in Leipzig-Connewitz: Jugendliche wollen Handtasche einer Rentnerin stehlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Raubüberfall in Leipzig-Connewitz: Jugendliche wollen Handtasche einer Rentnerin stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 22.09.2011
Bei einem Raubüberfall im Leipziger Stadtteil Connewitz ist am Mittwoch eine Rentnerin verletzt worden. (Symbol- und Archivbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Zusammen mit seinem Komplizen hatte es der junge Mann auf die Handtasche der Seniorin abgesehen.

Einer der Täter versuchte, der am Boden liegenden Frau die Tasche zu entreißen. Dies gelang ihm jedoch nicht, da die 67-Jährige die Henkel um ihr Handgelenk gewickelt hatte. Daraufhin flüchteten die beiden Jugendlichen.

Die Fußgängerin erlitt bei dem Sturz mehrere Verletzungen, unter anderem im Gesicht.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unfreiwillige Offenbarung: Ein Mann hat am Mittwoch im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld die Polizei überrascht. Der 32-Jährige zeigte den Beamten seinen Ausweis, um eine Anzeige aufzugeben.

17.07.2015

Eine Gruppe von rund 40 Personen hat am Mittwochabend in der Leipziger Südvorstadt gegen die Räumung eines alternativen Jugendzentrums im spanischen Bilbao demonstriert.

22.09.2011

Ein 26-Jähriger ist am Dienstag dabei erwischt worden, als er in einem Supermarkt in der Löbauer Straße in Schönefeld Kaffee stehlen wollte. Der Mann hatte versucht, verschiedene Kaffeeartikel in seinen Rucksack zu stopfen.

21.09.2011
Anzeige