Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Raubüberfall in Leipzig-Grünau: Täter erbeutet Lebensmittel im Wert von zehn Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Raubüberfall in Leipzig-Grünau: Täter erbeutet Lebensmittel im Wert von zehn Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 09.04.2014
Archivfoto Quelle: Andreas Döring
Leipzig

Der Täter näherte sich von hinten und stieß ihn um. Dabei verletzte sich der Mann am Handgelenk. Der Angreifer ergriff die Einkaufstüte und konnte in unbekannte Richtung fliehen.  

Laut Polizei befanden sich in der Tüte Waren mit einem Wert von zehn Euro. Nach Angaben des Opfers soll der Täter zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß und beim Überfall mit roter Jacke und schwarzer Hose bekleidet gewesen sein. Zeugen, die Hinweise zur Tat machen können, sollen sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 melden.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Fund einer versteckten Überwachungskamera in der Simildenstraße in Leipzig-Connewitz, fordern die Linken im Sächsischen Landtag eine Erklärung von Innenminister Markus Ulbig (CDU).

08.04.2014

Die Polizei und Experten des TÜV suchen nach dem Ammoniak-Alarm in Leipzig-Stötteritz die Ursache für den Austritt des giftigen Gases. Wie die Polizei mitteilte, sei die Erdwärme-Anlage, aus der die Chemikalie am Dienstagabend strömte, erst am Nachmittag von einem Techniker kontrolliert worden.

08.04.2014

Ein Fahrradfahrer und ein Mopedfahrer sind am Montag bei Unfällen im südlichen Zentrum Leipzigs leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stürzte am Morgen ein 58-jähriger Fahrradfahrer in der Arthur-Hoffmann-Straße, nachdem ein 57 Jahre alter Mann die Beifahrertür eines Transporters geöffnet hatte, ohne auf den Radler zu achten.

08.04.2014