Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Raubüberfall in Leipzig-Stötteritz – Angreifer reißt 21-Jährige vom Fahrrad
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Raubüberfall in Leipzig-Stötteritz – Angreifer reißt 21-Jährige vom Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 27.09.2013
Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Leipzig

Dieser hielt die Frau im Fahren am Arm fest und klammerte sich anschließend an den Gepäckträger. Dadurch kam sie zu Fall und verletzte sich in der Folge leicht an Hand, Ellenbogen und Knie.

Der Angreifer entriss ihr die Handtasche und flüchtete in Richtung einer Parkanlage. Die Radlerin verfolgte den Mann. Dieser drehte sich um und stieß die Frau erneut zu Boden.

Passanten, die dem Opfer zu Hilfe kamen, beobachteten, wie der Mann die Handtasche durchsuchte. Einen Teil des Tascheninhalts konnte die Polizei so später sicherstellen. Die Zeugen beschrieben den Täter als etwa 1,80 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Er hatte eine Glatze. Bekleidet war der Mann mit einer roten Jogginghose sowie einem grauen Kapuzenpullover.

Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Aufregung nach dem Bombenalarm bei Amazon: Mitarbeiter berichteten anonym gegenüber der LVZ, sie hätten trotz des Alarms weiterarbeiten müssen. Wie berichtet, war am 11. September gegen 12 Uhr ein herrenloser Stoffkoffer auf dem Gelände des Versandzentrums entdeckt worden - unmittelbar an der Zugangstreppe zu den Fahrradständern.

19.05.2015

Nach einer Attacke auf eine etwa 70-jährige Frau in Leipzig-Gohlis sucht die Polizei nun sowohl das Opfer als auch Zeugen der Tat. Am 2. September gegen 12 Uhr Mittags habe ein 30 bis 40 Jahre alter Mann die Seniorin im Bereich der Krochsiedlung nahe der Thomas-Grundschule attackiert, so die Behörde.

26.09.2013

Nach einem Diebstahl im November 2012 in der Leipziger Wiedebachpassage sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, betrat ein Unbekannter am 2. November gegen kurz vor sieben Uhr ein Sportgeschäft.

26.09.2013
Anzeige