Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rauch am Burgplatz: Leipziger Feuerwehr löscht Schacht-Brand
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rauch am Burgplatz: Leipziger Feuerwehr löscht Schacht-Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 04.06.2016
Zu einem Feuerwehreinsatz kam es Samstagmittag am Burgplatz (Symbolfoto). Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Wegen einer Rauchentwicklung ist die Feuerwehr am Samstagmittag zum Leipziger Burgplatz gerufen worden. In zwei Keller-Lichtschächten an der Lotterstraße zwischen Neuem Rathaus und Stadthaus war gegen 12.45 Uhr aus noch unbekannter Ursache Unrat in Brand geraten.

„Wir hatten einen Löschzug mit vier Fahrzeugen im Einsatz“, berichtete eine Sprecherin aus der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gegenüber LVZ.de. Beim Eintreffen der Kameraden hatte ein Sicherheitsdienst bereits einen der Brände gelöscht. Das zweite Feuer wurde von der Feuerwehr mit einer Kübelspritze bekämpft.

Eine Gefahr für das Rathaus oder die Besucher des Stadtfestes habe nicht bestanden. Evakuierungen waren nicht notwendig. „Es sah spektakulärer aus als es war“, so die Sprecherin.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwerer Unfall in Leipzig-Paunsdorf: Vier Autoinsassen sind am Freitagabend auf der Permoserstraße verletzt worden, drei davon schwer. Eine Autofahrerin hatte laut Polizei beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet.

04.06.2016

Eine Frau hat am Donnerstagabend einem Mann in Leipzig-Lindenau eine Bierflasche über den Kopf geschlagen. Der 39-Jährige erlitt eine Nasenbeinfraktur und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide waren betrunken.

03.06.2016

Ein 28-Jähriger ist am Donnerstagabend randalierend durch Leipzig-Thekla gezogen. Erst beschädigte er mehrere Autos und Zäune. Dann versuchte er in ein Haus einzudringen und biss dem Besitzer in den Bauch.

04.06.2016
Anzeige