Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rauch am Südplatz: Feuer in Seniorenresidenz konnte schnell gelöscht werden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rauch am Südplatz: Feuer in Seniorenresidenz konnte schnell gelöscht werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 14.09.2011
Anzeige
Leipzig

Den Einsatzkräften wurde ein Brand in einer Seniorenresidenz gemeldet und dass eine Person vermisst werde.

Nach dem Eintreffen am Südplatz stellte sich der Hausbrand als vergleichbar kleines Feuer in einem Lagerraum des Hauses heraus, das jedoch zu einer merklichen Rauchentwicklung geführt hatte. Nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Armin Petrasch konnten die Flammen schnell unterbunden werden. Auch die ursprünglich vermisste Person wurde gefunden. Zur genauen Ursache der Rauchentwicklung konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. Auch die Schadenshöhe ist bisher nicht beziffert.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_11980]

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Lkw ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag im Leipziger Zentrum-Nord im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Nach Angaben der Polizei sei der Fahrer auf der linken Spur der Eutritzscher Straße stadtauswärts unterwegs gewesen.

13.09.2011

Ein Sattelzug ist am Montagmittag in Leipzig-Möckern auf ein Fahrschulauto aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte, waren beide Fahrzeuge gegen 13.45 Uhr auf der Slevogtstraße in nördlicher Richtung unterwegs.

13.09.2011

Eine 29-Jährige ist am Montagnachmittag in Leipzig-Schönau Opfer eines Überfalls geworden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, saß die Frau gegen 17.45 Uhr in einem Park in der Garskestraße als sie von einer Unbekannten angesprochen wurde.

13.09.2011
Anzeige