Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rauchsäule über Thekla: Laube im Leipziger Norden abgebrannt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rauchsäule über Thekla: Laube im Leipziger Norden abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 07.03.2017
Im Leipziger Nordosten ist am Dienstag eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen. Quelle: Sandra Ma
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Nordosten ist am Dienstag eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte es gegen 14.40 Uhr in einer Kleingartenanlage an Mockauer Straße in der Nähe der Straßenbahn-Endhaltestelle Thekla. Die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Die Feuerwehr ließ das Häuschen kontrolliert abbrennen. Verletzt wurde niemand. Die Brandsursache ist bislang unklar.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall in Leipzig-Grünau ist ein 60-jähriger Radfahrer am Dienstagnachmittag mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Mann wurde lebensbedrohlich verletzt. Er hatte die vorfahrtsberechtigte Tram übersehen.

07.03.2017

Gut ein halbes Jahr nach seinem Verschwinden herrscht traurige Gewissheit. Ein vermisster 62-Jähriger aus Leipzig ist tot. Ein Jogger fand seine Leiche an den Schönauer Lachen.

07.03.2017

Ein 49-Jähriger hat sich am Montagabend in Leipzig-Reudnitz beim Versuch, den Bus zu erreichen, schwer verletzt. Der betrunkene Mann stürzte und schlug sich den Kopf am Bordstein auf. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

07.03.2017
Anzeige