Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Razzia im Leipziger Asia-Center: Dutzende Ermittler durchsuchen Dong-Xuan-Markt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Razzia im Leipziger Asia-Center: Dutzende Ermittler durchsuchen Dong-Xuan-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 03.04.2014
Das Dong-Xuan-Center im Leipziger Norden: Dutzende Ermittler rückten am Donnerstagvormittag zu einer Großrazzia im Asiamarkt an. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Die Durchsuchungsaktion begann bereits in den frühen Morgenstunden. Mehr als 100 Beamte des Zolls, der Steuerfahndung und der Leipziger Polizei seien im Einsatz, so die Sprecherin. Neben dem Dong-Xuan-Großmarkt seien auch noch weitere Objekte betroffen. Zu Details wollten die Fahnder vorerst jedoch keine Angaben machen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Das Asia-Center an der Maximilianallee war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach durchsucht worden. Dabei ging es unter anderem um Drogenhandel und Hehlerei. Der Großmarkt im Leipziger Norden gilt als größter Handelsplatz für Waren aus Asien in Mitteldeutschland.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verkehr auf der Karl-Liebknecht-Straße war für mehr als eine Stunde lahmgelegt, über der Leipziger Südvorstadt kreiste ein Hubschrauber: Nach dem Großeinsatz von rund 600 Beamten gegen 180 Fußballanhänger hat die Polizei am Donnerstag ihr Vorgehen verteidigt.

03.04.2014

Mit 70 451 Straftaten ist die Kriminalität in Leipzig so hoch wie nirgendwo sonst in Sachsen. Während das Innenministerium bis 2025 jede fünfte Stelle bei der sächsischen Polizei streichen will, fordert Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz im Interview mit der LVZ mehr Beamte.

02.04.2014

Die Leipziger Polizei rüstet im Kampf gegen Bandenkriminalität auf. Das kündigte Polizeipräsident Bernd Merbitz gegenüber der Leipziger Volkszeitung an. So wurden bei der Polizeidirektion Leipzig in diesem Jahr bereits 60 zusätzliche Beamte eingestellt.

02.04.2014
Anzeige