Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rechts Gas, links Bremse: Seniorin vertauscht Autopedale und beschädigt Garage
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rechts Gas, links Bremse: Seniorin vertauscht Autopedale und beschädigt Garage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 04.05.2017
Eine 76-Jährige hat am Mittwochmorgen das Gas- und das Bremspedal ihres Autos verwechselt und eine Garage beschädigt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 76-Jährige hat am Mittwochmorgen das Gas- und das Bremspedal ihres Autos verwechselt. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau um 7.15 Uhr auf der Wilhelm-Busch-Straße im Leipziger Stadtteil Mockau-Süd dem Gegenverkehr Platzmachen und nach rechts ausweichen. Weil sie aber das falsche Pedal erwischte, schoss sie auf den Fußweg vor.

Sie beschädigte einen parkenden Wagen, ein Garagentor und eine Mauer sowie ihr eigenes Auto. Die kurze Spritztour endete in einer leeren Garage. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei vermutlich jugendliche Radfahrer haben am Dienstagmittag eine 80-jährige Radfahrerin angerempelt und ihr die Handtasche entwendet. In der Tasche befanden sich Lebensmittel und Bargeld.

04.05.2017

Kein Krankengeld wegen spätem Krankenschein? Vor dem Leipziger Sozialgericht wurde der Fall einer Schauspielerin verhandelt, die ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Aber steht ihr Krankengeld zu?

03.05.2017

Ein Unbekannter hat am Dienstag einen Tabakladen in Schönefeld überfallen. Dabei bedrohte er eine Verkäuferin mit einer Pistole – doch die Frau setzte sich gegen den Mann zur Wehr.

03.05.2017
Anzeige