Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Reisebus stößt in Inzell mit Auto zusammen – Autofahrer aus Leipzig stirbt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Reisebus stößt in Inzell mit Auto zusammen – Autofahrer aus Leipzig stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 30.08.2012
Ein voll besetzter Reisebus ist in Inzell aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Auto zusammengestoßen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Inzell

Der 86-Jährige wollte nach Polizeiangaben an einer Einfahrt auf die Bundesstraße 306 wenden. Dabei übersah er einen mit 43 Urlaubern besetzten Bus.

Durch den seitlichen Aufprall wurde der Kleinwagen in eine Wiese geschleudert und der Fahrer schwer verletzt. Er starb wenig später im Krankenhaus. In dem Bus erlitten drei Menschen einen Schock, ein Insasse wurde am Bein verletzt. Dem Busfahrer passierte nichts. Die Urlauber wurden mit Kleinbussen in ihr Hotel gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Namen „Alexandre Lefort“ hat ein Unbekannter über das Internet-Auktionsportal Ebay einen Schaden im fünfstelligen Bereich angerichtet. Nach Angaben der Polizei bot der Mann Ende 2011 bis Anfang 2012 bundesweit vor allem Kameras und Handys an.

30.08.2012

Ein betrunkener Autofahrer ist am Leipziger Roßplatz gegen einen Ampelmast gefahren und anschließend zu Fuß geflüchtet. Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am Mittwoch gegen 9.15 Uhr den Unfall auf Höhe der Grünewaldstraße im Zentrum-Südost.

30.08.2012

Ein Autofahrer ist im Leipziger Zentrum-Südost beim Einparken mit einer Radfahrerin zusammengestoßen und hat anschließend falsche Personalien angegeben. Die 22-jährige Frau wurde bei der Kollision leicht verletzt.

30.08.2012
Anzeige