Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rentnerin in der Nähe des Eutritzsch-Centers überfallen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rentnerin in der Nähe des Eutritzsch-Centers überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 08.03.2010
Anzeige
Leipzig

.

Dort bemerkte sie eine Person hinter sich. Nachdem sie diese passieren lassen wollte, näherte sich der Unbekannte von hinten und riss der Frau die Tasche von der Schulter.

Zwei Frauen, welche die Hilfeschreie der 83-Jährigen hörten, bemerkten einen jungen Mann der ins Eutritzsch-Center rannte. Der Täter wird als etwa 1,60 m groß und schmächtig beschrieben. Er war mit einem dunklen Oberteil bekleidet, dessen Kapuze er tief ins Gesicht zog. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 sowie telefonisch unter (0341) 59350 entgegen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Minuten brauchten die Täter um einer 47-Jährigen die Handtasche aus der Wohnung eines Bekannten zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte hatte die Leipzigerin am Sonntagabend den Müll runter gebracht.

08.03.2010

Bei dem Versuch ein Autoradio zu stehlen, wurde ein junger Mann am Sonntagabend vom Fahrzeugbesitzer überrascht. Nach Angaben der Polizei wollte der 56-jährige Berliner gegen 17.15 Uhr seinen geparkten VW mit einem Bekannten in der Reudnitzer Straße abholen, als die beiden bemerkten, dass eine Person auf dem Beifahrersitz saß.

17.07.2015

Nach den Einbrüchen in zwei Eigenheime im Leipziger Stadtteil Schönau am Mittwochabend kam es am Donnerstag in Wiederitzsch zu zwei weiteren Fällen. Zwischen 17.15 Uhr und 20.30 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus, durchwühlte die Räume und erbeutete schließlich Computertechnik und Schmuck.

05.03.2010
Anzeige