Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rentnerin von Jugendlichen in Leipzig-Grünau überfallen – Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rentnerin von Jugendlichen in Leipzig-Grünau überfallen – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 14.04.2015
Einer Täter entriss der Frau die Handtasche. (Symbolbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Unvermittelt entriss ihr einer der Täter die Handtasche mit Portmonee, 60 Euro Bargeld und diversen Ausweisen. Im Anschluss flüchtete das Trio.

Die 84-Jährige überstand den Übergriff unverletzt. Sie konnte zwei der Täter beschreiben: Die erste Person war 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß. Er hatte ein schmales Gesicht und war mit einer grauen Hose und Jacke sowie einem graugrünen Basecap bekleidet. Der Komplize war ähnlich alt und groß und hatte ebenfalls ein schmales Gesicht. Der Frau zufolge hatte er kurze, schwarze, lockige Haare.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise geben können, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montagmorgen hat ein unbekannter Täter in Leipzig zwei ältere Menschen in der eigenen Wohnung bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurden in der Etkar-André-Straße im Zeitraum zwischen 9.20 Uhr und 10.10 Uhr die Kantenriegel gezogen, um in die Behausung zu gelangen.

14.04.2015

Nach einem Streit hat ein Mann einen 20-Jährigen im Leipziger Zentrum mit einem Cuttermesser verletzt. Der Polizei zufolge war er bereits verschwunden, als die Beamten in dem Lokal im Peterssteinweg eintrafen.

13.04.2015

Die Polizei hat nach eigenen Angaben am Sonntagmorgen in Leipzig-Lindenau einen Automatenknacker gefasst. Zwei Männer hätten gegen 4.15 Uhr die Außenhülle eines Zigarettenautomaten in der Hempelstraße zerstört.

13.04.2015
Anzeige