Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rentnerin von Jugendlichen in Leipzig-Grünau überfallen – Polizei sucht Zeugen

Rentnerin von Jugendlichen in Leipzig-Grünau überfallen – Polizei sucht Zeugen

Eine 84-jährige Frau ist am Montagnachmittag in Leipzig-Grünau Opfer eines Überfalls geworden. Laut Polizeiangaben näherten sich der alten Dame gegen 16.30 Uhr in der Weißdornstraße drei Jugendliche, als sie gerade vor ihrer Haustür stand.

Voriger Artikel
Dreister Einbruch in Leipzig-Gohlis: Eindringling erbeutet Auto und Champagner
Nächster Artikel
Griechisches Restaurant verwüstet – Polizei ermittelt wegen möglichen Brandanschlags

Einer Täter entriss der Frau die Handtasche. (Symbolbild)

Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Unvermittelt entriss ihr einer der Täter die Handtasche mit Portmonee, 60 Euro Bargeld und diversen Ausweisen. Im Anschluss flüchtete das Trio.

Die 84-Jährige überstand den Übergriff unverletzt. Sie konnte zwei der Täter beschreiben: Die erste Person war 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß. Er hatte ein schmales Gesicht und war mit einer grauen Hose und Jacke sowie einem graugrünen Basecap bekleidet. Der Komplize war ähnlich alt und groß und hatte ebenfalls ein schmales Gesicht. Der Frau zufolge hatte er kurze, schwarze, lockige Haare.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise geben können, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr