Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Restaurants im Barfußgässchen und der Karli werden von Einbrechern heimgesucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Restaurants im Barfußgässchen und der Karli werden von Einbrechern heimgesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 04.09.2012
Das Barfußgässchen in der Innenstadt. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Er durchsuchte Tresenbereich und Kühlraum, sowie ein Büro. In den Umkleideräumen brach er mehrere Spinde auf. Nach ersten Angaben stahl der Einbrecher einen noch originalverpackten Laptop.

In einem weiteren Fall hebelte ein unbekannter Täter die Zugangstür eines Resaturants in der Karl-Liebknecht-Straße auf. Aus dem Gastraum entwendete er zwei Videobeamer. Aus einer nebenan befindlichen Lounge wurde ein weiterer Projektor gestohlen. Anschließend durchsuchte er den Tresenbereich und nahm eine Schließkassette mit den Tageseinnahmen und Wechselgeld an sich. Die Höhe des Schadens wird mit etwa 2000 Euro angegeben.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein überraschter Einbrecher hat in Leipzig einen nach Hause kommenden Leipziger in den Arm gebissen. Der 32-Jährige ertappte den Mann gegen 16 Uhr in seiner Wohnung in der Simildenstraße, teilte die Polizei am Dienstag mit.

04.09.2012

Eine Verkehrsampel in Leipzig zeigt grünes Licht für Cannabis. Ein unbekannter Witzbold hat das grüne Feld der Ampel im links-alternativen Stadtteil Connewitz so beklebt, dass Autofahrer im Vorbeifahren ein Hanfblatt leuchten sehen.

17.07.2015

Wegen eines Fehlalarms sind vier Einsatzfahrzeuge der Leipziger Feuerwehr am Dienstag zur Mensa im Peterssteinweg ausgerückt. Nachdem ein Brandmelder aufgrund von Arbeiten im Gebäude gegen 15 Uhr angeschlagen hatte, informierte die Polizei die Einsatzkräfte.

04.09.2012
Anzeige