Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Reudnitz: Anwohner ertappt junge Fahrraddiebe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Reudnitz: Anwohner ertappt junge Fahrraddiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 29.07.2010
Die Polizisten des Reviers Südost fassten die jungen Täter auf der Flucht. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Jugendlichen hatten gegen 16 Uhr ein abgeschlossenes Rad, das vor einem Grundstück in der Eilenburger Straße in Reudnitz stand, in das dortige Wohnhaus getragen. Dort brachen sie das Schloss mittels eines Bolzenschneiders auf.

Als ein Hausbewohner die Täter dabei entdeckte, rannten sie weg. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei, die die Jugendlichen weniger später festnehmen konnte. Das Duo muss sich wegen Diebstahls verantworten.

midi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Brandstifter hat am Mittwochmittag in einem leerstehenden Wohnhaus in der Ludwigstraße (Neustadt-Neuschönefeld) Unrat angezündet.Die Feuerwehr löschte die Flammen im ersten Obergeschoss, die bereits auf die Deckenkonstruktion der Wohnung übergegriffen hatten.

29.07.2010

Die Polizei hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei junge Radfahrer aufgegriffen, die betrunken unterwegs waren. Der Vortest ergab bei einem 18-Jährigen einen Wert von 2,14 Promille, bei einer 25-Jährigen wurden 1,64 Promille gemessen.

28.07.2010

Ein junger Mann hat am Dienstagabend versucht, neun Flaschen eines irischen Likörs in einem Einkaufsmarkt in der Grassistraße zu stehlen. Als er von einer Verkäuferin darauf angesprochen und festgehalten wurde, riss er sich los und verletzte die Angestellte leicht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

28.07.2010
Anzeige