Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Reudnitz: Anwohner ertappt junge Fahrraddiebe

Reudnitz: Anwohner ertappt junge Fahrraddiebe

Zwei junge Leipziger wurden am Mittwoch wegen Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen. Nachdem der 17-Jährige und der 18-Jährige auf frischer Tat ertappt wurden, waren sie geflohen und wurden später von Polizisten gefasst.

Voriger Artikel
Unbekannter legt Feuer in Wohnung
Nächster Artikel
Pitbull beißt kleinen Jungen in Grünau - Hundehalter kümmern sich nicht um Kind

Die Polizisten des Reviers Südost fassten die jungen Täter auf der Flucht.

Quelle: dpa

Leipzig. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Jugendlichen hatten gegen 16 Uhr ein abgeschlossenes Rad, das vor einem Grundstück in der Eilenburger Straße in Reudnitz stand, in das dortige Wohnhaus getragen. Dort brachen sie das Schloss mittels eines Bolzenschneiders auf.

Als ein Hausbewohner die Täter dabei entdeckte, rannten sie weg. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei, die die Jugendlichen weniger später festnehmen konnte. Das Duo muss sich wegen Diebstahls verantworten.

midi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr