Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rivalität auf der Autobahn – angetrunkener Audifahrer bedrängt vorausfahrenden BMW
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rivalität auf der Autobahn – angetrunkener Audifahrer bedrängt vorausfahrenden BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 21.06.2010
Anzeige
Leipzig

Der 30-jährige Audifahrer hatte sich nach Polizeiangaben vom Montag wahrscheinlich in seiner Eitelkeit gekränkt gefühlt, weil ihn der BMW-Fahrer zuvor von Süden kommend überholt hatte. Er fuhr sehr dicht auf den anderen Wagen auf und blieb über eine längere Strecke nah an ihm dran.

Immer wieder blendete der Drängler auf und überholte erst auf der Abfahrt der Autobahn 14 auf die B2, so knapp, dass der BMW-Fahrer stark abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Unbeobachtet blieb der Drängler bei seinen Fahrmanövern jedoch nicht. Auch die Polizei war ihm bereits auf den Fersen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Gegen ihn wird nun wegen Nötigung und Trunkenheit am Steuer ermittelt.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihren Biervorrat zur Fußball-WM haben am Wochenende durstige Diebe in Leipzig aufgestockt. In der Nacht von Freitag zu Samstag klauten die Unbekannten aus dem Lager eines Restaurants in Grünau zwei 30-Liter-Fässer samt Kühlgerät.

21.06.2010

Weil sie keine Zigarette herausrücken wollte, ist einer 21-Jährigen am Donnerstag in Grünau ins Gesicht getreten worden. Die junge Frau war gegen 8 Uhr in der Nähe des „Rosengartens“ an der Kotsche auf dem Weg zur Arbeit.

18.06.2010

Schwer verletzt musste ein 21-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 18.45 Uhr auf der Rosenowstraße in Mockau unterwegs und überholte dort einen Pkw.

18.06.2010
Anzeige