Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rote Ampel missachtet: Lkw-Fahrer stößt in Leipzig-Großzschocher mit Autos zusammen

Rote Ampel missachtet: Lkw-Fahrer stößt in Leipzig-Großzschocher mit Autos zusammen

Weil er eine rote Ampel missachtet hat, ist ein Lkw-Fahrer am Dienstagabend in Leipzig-Großzschocher mit zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden nach Polizeiangaben zwei Personen verletzt, eine von ihnen schwer.

Voriger Artikel
32-Jähriger baut in Leipzig Unfall mit gestohlenem Motorrad – Drogen im Spiel?
Nächster Artikel
Gefrorene Leiche in Leipziger Mülltonne: Bundesgericht will milde Strafe

Durch den Zusammenprall an der Ampel kam der Lkw von der Straße ab. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Der Lkw-Fahrer war gegen 23 Uhr mit seinem Wagen auf der Zeitzer Straße in Richtung Markranstädt unterwegs. An der Einmündung Rippachstalstraße überfuhr er eine rote Ampel und stieß dabei mit zwei Pkw zusammen, die stadtauswärts fuhren und an der Kreuzung nach links abbogen.

Der Lkw wurde durch die Wucht des Zusammenpralls in die Leitplanke gedrückt und auf ein Feld geschoben. Der Fahrer verletzte sich leicht. Ein am Unfall beteiligter Autofahrer wurde schwer verletzt. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des Sachschadens bezifferte die Polizei auf rund 20.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr