Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig SEK-Einsatz nach Ruhestörung in Leipzig-Gohlis – 26-Jähriger droht mit Küchenmesser
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig SEK-Einsatz nach Ruhestörung in Leipzig-Gohlis – 26-Jähriger droht mit Küchenmesser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 30.07.2013
Blick auf den Tatort in der Georg-Schumann-Straße. Vor dem Haus liegen Gegenstände, die der aus dem Fenster geworfen hat. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Ursprünglich waren Beamte des Außendienstes gegen 6.15 Uhr wegen einer angezeigten Ruhestörung in die Georg-Schumann-Straße geeilt.

Als die Polizei eintraf, hatte der 26-Jährige bereits mehrere Gegenstände aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen, aus der auch laute Musik auf die Straße drang. „Die Beamten versuchten mit dem Mann zu sprechen“, erklärte Polizeisprecherin Höhn. Weil dieser nicht reagierte, sich stattdessen mit einem Küchenmesser am Fenster präsentierte, zogen die Beamten das SEK hinzu. Den Spezialisten gelang es in kurzer Zeit, den 26-Jährigen zu überwältigen. Er wurde in ärztliche Behandlung übergeben, hieß es.

Leipzig. Das Sondereinsatzkommando (SEK) der Leipziger Polizei hat am Dienstagmorgen im Stadtteil Gohlis die Wohnung eines 26-Jährigen gestürmt. Der Mann hatte zuvor am Fenster mit einem Messer gedroht, hieß es auf Anfrage von LVZ-Online. Ursprünglich waren Beamte des Außendienstes gegen 6.15 Uhr wegen einer angezeigten Ruhestörung in die Georg-Schumann-Straße geeilt.

lyn / mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Abbiegen hat ein 24-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Auto verloren. Laut Polizei war er mit 2,46 Promille im Blut unterwegs.

29.07.2013

Am Wochenende haben Unbekannte mehrere Autos im gesamten Stadtgebiet gestohlen und verursachten einen Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. In Burghausen-Rückmarsdorf wurde in der Zeit von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 10 Uhr ein grüner Mazda 6 mit dem Kennzeichen JL-WS 727 von einem Parkplatz gestohlen.

29.07.2013

Durch den Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in der Breitschuhstraße in Großzschocher sind ein Autofahrer und eine Fußgängerin am Montagnachmittag verletzt worden.

29.07.2013
Anzeige