Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sammler bestohlen: Diebe entwenden in Leipzig 25 Modellbahn-Lokomotiven
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sammler bestohlen: Diebe entwenden in Leipzig 25 Modellbahn-Lokomotiven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 30.07.2012
Diebe haben einen 34 Jahre alten Sammler bestohlen und 25 Modellbahnen der Spurbreite HO entwendet (Symbolbild). Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Dabei entwendeten die Unbekannten Digitalkameras und circa 20 bis 25 Modellbahn-Lokomotiven der Spurweite HO.

Bei den gestohlenen Lokomotiven handelt es sich um Dampf-Diesel- und E-Loks. Der 34 Jahre alte Sammler hatte diese alle nach 1989 erworben. Insgesamt entstand ein Diebstahlschaden im mittleren vierstelligen Eurobreich.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die erschütternden Details rund um den Tod der drogensüchtigen Christin F. (26) und ihres Sohnes Kieron-Marcel (2) aus Leipzig-Gohlis reißen nicht ab. „Die Frau war schwanger“, sagte Oberstaatsanwalt Ralf-Uwe Korth gegenüber LVZ-Online.

30.07.2012

Im Leipziger Johannapark sind am Freitagmorgen zwei Radfahrerinnen zusammengestoßen. Wie die Polizei gegenüber LVZ-Online mitteilte, wurde eine der beiden Frauen, eine 77-Jährige, dabei schwer am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

27.07.2012

Die Leipziger Polizei warnt vor Betrügern, die als vermeintliche Monteure an das Geld ihrer Opfer wollen. Wie die Behörde am Freitag informierte, versuchten vier Täter bereits am vergangenen Freitag, ein älteres Ehepaar in Probstheida zu täuschen.

27.07.2012
Anzeige