Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sattelschlepper in Leipzig gestohlen – 150.000 Euro Schaden

Miltitz Sattelschlepper in Leipzig gestohlen – 150.000 Euro Schaden

Im Leipziger Stadtteil Miltitz ist in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh ein kompletter Sattelschlepper entwendet worden. Gesamtschaden: 150.000 Euro.

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf mehr als 150.00 Euro. (Symbolbild)

Quelle: Archiv

Leipzig. Zwischen Montag, 15.30 Uhr und Dienstag, 5.45 Uhr ist in Leipzig-Miltitz ein kompletter Lkw gestohlen worden. Den Diebstahl bemerkte der 60-jährige Fahrer eines Transportunternehmens, als er am frühen Morgen wieder an den Abstellort zurückkehrte.

Der Mann hatte seinen Sattelschlepper am Tag zuvor mit einer Wegfahrsperre gesichert und den verplombten Container sogar mit einem gusseisernen Schloss versehen. Der rote Transporter der Marke Volvo hatte Baumarktartikel geladen, auf dem Dach des Fahrzeuges befinden zwei etwa 30 Zentimeter große „Michelin-Männchen“.

Wie die Polizei mitteilte, beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 150.000 Euro. Die Ermittlungen laufen, die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes hat sich eingeschaltet.

boh

Großmiltitzer Straße, Leipzig 51.318875 12.261528
Großmiltitzer Straße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr