Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sattelzug bleibt in Kleinzschocher an Brücke hängen - Container stürzt auf Straße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sattelzug bleibt in Kleinzschocher an Brücke hängen - Container stürzt auf Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 05.08.2010
An Brücken ist oft eine bestimmte Höhe ausgewiesen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Das teilte die Polizei am Donnerstag fest.

Der 59-jährige Fahrer aus Rheinland-Pfalz hatte die ausgewiesene Höhe von 3,60 Metern an der Eisenbahnbrücke nicht beachtet und blieb mit seinem Fahrzeug stecken. Der Mann hat sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zu verantworten. Bei dem Vorfall verletzte er sich auch noch am Fuß und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Zudem kam es während der Unfallaufnahme und Bergung zu Störungen des Straßenverkehrs, da auch die Oberleitung für die Straßenbahn stromlos geschaltet wurde. Erst kurz vor 14 Uhr war die Dieskaustraße wieder für den Verkehr frei.

midi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein französischer Tourist ist mit seinem Fahrzeug am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Koburger Straße auf den Wagen eines 40-Jährigen aus Rheinland-Pfalz aufgefahren.

04.08.2010

Zwei Jugendliche haben in der Nacht zu Mittwoch drei parkende Fahrzeuge in der Wurzner Straße mit einem Schlüssel zerkratzt. Wie die Polizei mitteilte, konnte sie die beiden 17- und 18-Jährigen wenig später schnappen.

04.08.2010

Sechs fest installierte Navigationsgeräte haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag aus abgestellten Fahrzeugen im Leipziger Osten gestohlen. Die Täter schlugen laut Polizei zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, in einem Autohaus in der Torgauer Straße in Leipzig-Heiterblick zu.

17.07.2015
Anzeige